Ticket erstellen
Den Helpdesk erreichen Sie entweder per mail an oder auf der Helpdesk Webseite https://helpdesk.hest.ethz.ch
Diese Anleitung bezieht sich auf das erstellen von Tickets über die Helpdesk Webseite.
Um ein Ticket zu erstellen gehen Sie wie folgt vor:
- Wählern Sie die Art ihres Problems (meist Coordination & On Site Support)
- Geben Sie den Betreff ihres Problems an
- Erstellen Sie eine deatillierte Beschreibung zu Ihrem Problem
- Klicken Sie auf Save um das Ticket zu erstellen
Attachements sind optional, sollten aber zur schneller Problemlösung verwendet werden. Z.B. Screenshots von Fehlermeldungen.
Sie erhalten eine Bestätigung inkl. der Ticketnummer.

Sie erhalten zudem eine Bestätigung per Mail.

Einer unserer Supporter wird sich zu Bürozeiten (Mo-Fr, 8-17Uhr) in der Regel innerhalb von 4 Stunden bei Ihnen melden.
Um eine weitere Antwort zu verfassen, klicken Sie unten rechts auf den Button Add Note.
Um das Update abzusenden, klicken Sie auf Save.

In der Leiste “History” sind all ihre Tickets.
Auch die welche schon geschlossen wurden.
Mit dem Status feature kann man die Tickets nach Status fltern.